Mi, 7. August | 20:15 Uhr

A R G Y L E


Out of the blue – vom Dunkel ins Licht: Im Oktober 2020 kam der Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist ZIAN aus dem Nichts und veröffentlichte seine Debütsingle «Show You», die sich in der Schweiz innerhalb weniger Monate zu einem nationalen Hit entwickelte und sowohl die Single- als auch die Airplay-Charts stürmte. Die Pop-Ballade wurde nach nur sechs Monaten mit Gold und ein Jahr nach ihrer Veröffentlichung mit Platin ausgezeichnet. Im Februar 2021 performte ZIAN seine Hit-Single erstmals vor grossem TV-Publikum, als er bei den Swiss Music Awards auftrat. Nur drei Monate später wurde der vielversprechende Newcomer vom Montreux Jazz Festival zum «Künstler des Monats»gekürt und veröffentlichte seine zweite Single «Grateful» – seinen nächsten Radiohit. Im November 2021 erschien seinedritte Single «Old Again», im Januar 2022 sein Debütalbum «Burden».

ZIANs Reflektiertheit und Tiefsinn sind das Herzstück seiner Musik. Der Basler Musiker, der 2021 mit dem Energy Music Award ausgezeichnet wurde, versteht es, schwerblütige Geschichten zu erzählen, die am Ende doch Hoffnung hinterlassen. In seiner Musik vermischt er orchestralen Pop mit Rock-Melodien und vereint sie mit modernen, elektronischen Elementen. ZIAN ist ein ungeschliffenes Juwel, ein Wildfang, dessen Songs direkt aus der Seelenwelt auftauchen und eine einzigartige Gefühlswelt transportieren.

 

www.zian.com