Mittwoch, 24. August 2022 (ausverkauft)

THUNER BLUES IM DOPPELPACK


PHILIPP FANKHAUSER

20:30 Uhr

LUCKY WÜTHRICH (Support)

19:00 Uhr


Auch im 36. Jahr von Philipps Bühnenkarriere kommen bei seinen Konzerten keine

Langeweile oder gar abgedroschene Routine auf. «Mir macht das immer noch genau so viel Spass wie damals 1987, als ich meine ersten Konzerte spielte. Umso mehr, als dass ich heute mit vier sagenhaften Musikern auf der Bühne stehe und die Musik in vollen Zügen geniessen kann!», schwärmt der gebürtige Thuner Philipp Fankhauser.

Philipp Fankhauser, Gesang & Gitarre

Marco Jencarelli, Gitarre, Bandleader

Hendrix Ackle, Klavier

Richard Spooner, Schlagzeug

Andy Tolman, Bass

www.philippfankhauser.com

__________________________________________________________________________

Auch Lucky Wüthrich stammt aus Thun und mit seinen 25 Jahren steht er am Anfang einer vielversprechenden Karriere. Lucky ist ein aussergewöhnlicher Gitarrist, ein überraschender Sänger und die von ihm geschriebenen Songs zeugen von einer unerwarteten Reife. Philipp hat Lucky im Februar 2020 auf sein eigenes Plattenlabel geholt und im Dezember 2021 erschien sein Erstlingswerk «Steady». «Musik in Worte zu fassen ist nie einfach und viele der Adjektive, die ich jetzt für Luckys Album verwenden möchte, sind ziemlich abgedroschen. Darum nur so viel: imponierend, exzeptionell und erstaunlich!»

Lucky Wüthrich, Gesang & Gitarre

Matthew Savnik, Klavier

Andreas Aeberhard, Bass

Dustin Persson, Schlagzeug

www.luckywüthrich.ch