Mittwoch, 22. Juni 2022 | 20:15 Uhr

TROUBAS KATER


Mundart, Rap, Chanson, Folk, Rock, Pop, HipHop und alles was sich den Jungs sonst noch so in den Weg stellt.

 

Das letzte Album «Iz eifach nid abe luege» erschien im Frühling 2020. Eine landesweite Tour war geplant – doch nur gerade zwei Konzerte konnten stattfinden – dann kam der Lockdown...

Doch der Kater hat nicht geschlafen in dieser Zeit. Neue Songs sind entstanden und sind am Entstehen. Er ist bereit zum Sprung auf jede Bühne, die sich ihm in den Weg stellt...

Mit ihrem abwechslungsreichen Stilmix von HipHop und Pop mit Einflüssen von Latin, Tango, Balkan und Rock verstehen sie es, die Zuschauer zu begeistern.

Die kunterbunte Berner Truppe bleibt sich selber treu und Frontmann QC unterstreicht mit jeder Silbe seine Eigenheit. Waghalsig und virtuos textet er sich den Abgründen entlang, sodass einem die Luft wegbleiben könnte, wenn da nicht immer wieder diese unerwarteten Wendungen kämen, die uns wieder hoffen und träumen lassen. Die achtköpfige Band nimmt diese Fährten ohne technischen Schnickschnack und ganz analog auf. Mal auf Samtpfoten, mal gipfelt der Sound in bombastischen Fanfaren.

Und wenn das katersche Luftschiff nach einem Konzert voller Spielfreude, Groove und Wortwitz wieder abhebt, um seine Reise fortzusetzen, hinterlassen Troubas Kater ein verzaubertes Publikum, dem sie einen tiefen Einblick ins Kateruniversum gewährten.

 

www.troubaskater.ch