Mittwoch, 1. Juni 2022 | 20:15 Uhr

JAMES GRUNTZ & BAND


James Gruntz ist ein charismatischer Ausnahmekünstler. Eigenheit sein Markenzeichen. Seine Songs unvergleichbar. Seine Stimme unverkennbar. Was für eine Stimme. Sie schwingt, nimmt sich Raum und Zeit. Verführt, berührt, verzaubert, ausdrucksreich und von traumwandlerischer Gelassenheit. James Gruntz verblüfft immer wieder, entwickelt sich weiter in seinen ausgereiften Kompositionen. Arrangiert die Schlichtheit modern und virtuos. Das Schwierigste, die Einfachheit, gelingt ihm mit Leichtigkeit und doch reichen seine Songs bis an den Rand der Abgründe. Stille Wasser gründen tief. James Gruntz bleibt immer sich selbst - bleibt immer echt. So wird man die zwischen Euphorie und Melancholie oszillierenden Songs («Heart Keeps Dancing», «You», «Speechless», «Always Never», …) des mit mehreren Swissmusic Awards ausgezeichneten Singer-Songwriters jedes Mal von einer anderen Seite kennenlernen.

Vor knapp einem Jahr begeisterte James mit einem magischen Auftritt in Duo-Formation im ausverkauften Wasserschloss. Coronabedingt durften "nur" gut 100 Personen live mit dabei sein. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass wir 2022 James Gruntz und seine Band wiederum auf der MittwochsMusig-Bühne präsentieren können; diesmal quasi "einschränkungsfrei" gut!

 

www.jamesgruntz.com