Mittwoch, 11. August 2021

FUSION SQUARE GARDEN

Abschiedstournee 2021


«Taktus» bedeutet sowohl «Takt» im musikalischen Sinne, als auch «Tastsinn», eine Empfindung oder Berührung. Das Wort umschreibt treffend das mittlerweile siebte Album der Berner Reggaepioniere. Als letzte Produktion ist letzten Herbst die EP Carburante erschienen. Auf den fünf Songs setzen Fusion Square Garden bewusst vor allem auf elektronische Sounds. Ab und zu eine Gitarre oder ein paar Perkussionsinstrumente lockern den elektronischen Teppich auf. Ansonsten herrschen Drumcomputer, Basssynths, Pads und Effekte vor. Für Fusion Square Garden war und ist Sozialpolitik und Tiefgang stehts eine wichtige Komponente ihrer Musik. In Ihren Texten befassen sie sich mit dem Klimawandel, dem alltäglichen Druck des Kapitalismus, Beziehungen, Melancholie, Krisen und Neubeginn. Die Musik ist groovig, tanzbar, manchmal poppig und manchmal melancholisch. Also heisst es: abschalten, tanzen und geniessen. Hüften und Herz – Fusion Square Garden sind für beides gleichermassen zuständig.

 

Im Jahr 2021 starten nun FSG ihre letzte Tour. Per Ende Jahr wird die Band ihre Aktivitäten beenden. Die aktuellen Shows sind also die letzte Chance die legendäre Band noch einmal Live zu erleben. FSG bedankt sich bei allen treuen Fans und Freunden, welche durch ihre Konzertbesuche die Band über 20 Jahre am leben erhalten haben. Merci.

Auf der Abschiedstournee werden nebst Songs vom aktuellen Album Taktus, auch viele ältere Songs zum Besten geben. Die Band freut sich sehr, nochmals ein letztes Mal vor Publikum performen zu können - lasst es uns einfach gemeinsam geniessen.

Mehr als genug gute Gründe sich jetzt subito ein Ticket zu sichern.